7_image_de
9_image_de
Die Schweiz wird Wasserschloss genannt: Rhein und Rhone gehören zu den längsten Flüssen Europas, in den Alpen kannst du über faszinierende Gletscher und glitzernde Bergseen staunen, und an manchen Orten gibt es Atemberaubendes zu entdecken! Wenn es dir auf deiner Jagd durch das Wasserschloss gelingt, den Eisvogel Topo nicht aus den Augen zu verlieren und ihm bis zum Wasserschatz zu folgen, winken dir tolle Preise!
10_image_de
So viel sei bereits jetzt verraten: Am Zielort, wo sich der geheime Wasserschatz befindet, wird es sehr, sehr kalt! Wer könnte dich auf der Jagd nach deinem Ziel also besser begleiten als ein richtiger Eisvogel? Topo hat in Frankreich vom Wasserschatz gehört und will diesen unbedingt ausfindig machen. Und weil er ein neugieriger Zeitgenosse ist, führt ihn sein langer Flug zu manch spannendem Gewässer.
11_image_de
Der wissbegierige Topo verlässt jeden Etappenort ziemlich schnell, um das nächste Gewässer anzusteuern. Damit du ihm dicht auf den Fersen bleibst, hilft dir swisstopo: Neben der Schweizer Karte und den Geodaten stellt dir swisstopo viele hilfreiche Tools und Funktionen zur Verfügung. Lies zudem hier, was es für deine Klasse und dich zu gewinnen gibt.

 map.geo.admin.ch